Über mich

die wahre Befreiung vom Leiden liegt darin, sich wirklich anzunehmen

Im Laufe meines Lebens habe ich mir diese Worte mehr und mehr hinter die Ohren geschrieben. Die Suche nach Freude, Zufriedenheit und Entspannung von Körper und Seele hat mich immer wieder zu dem Punkt gebracht: Annehmen was ist und alles nicht so ernst nehmen.

Geboren im Jahre 1977 bei Itzehoe im Norden Deutschlands, hat es mich schon früh in die Welt gezogen. Ich wollte neue Orte sehen, mich in ungewohnten Umgebungen und Situationen kennenlernen und daran wachsen.

Nach meinem Studium in Hamburg wohnte ich in einigen Städten in Deutschland und versuchte mich in der „normalen“ Arbeitswelt. Doch kein Arbeitsplatz passte wirklich zu mir und meinen Bedürfnissen. Ich zwang mich leider viel zu lang in die Anpassung, scheiterte und erntete Selbstzweifel und Frustration.

Ich erlebte, wie in diesen Zeiten Meditation, Yoga und ein freundlicher Zugang zu mir selbst halfen, einen stabilen Anker zu setzen.

Krisen sind die besten Ratgeber

Nach einem Umbruch im Jahre 2013, der mein persönliches Leben gehörig auf den Kopf gestellt hatte, begann ich noch radikaler meiner inneren Stimme zu folgen. Ich folgte einer Eingebung nach Hawaii und verbrachte dort die wundervollsten 6 Monate meines Lebens. Danach wollte ich dieses Gefühl konservieren und so reiste ich ein weiteres Jahr und arbeitete als Reiseleitung in europäischen Zielen.

annekerathjeFast zu schön um wahr zu sein, fehlte mir eine wirklich sinnvolle Betätigung. Es wurde Zeit, auch im beruflichen Feld das zu leben, was mir in meinem Wesen wirklich entspricht. So startete ich eine Entspannungspraxis und siedelte mich wieder in meiner Wahlheimat Hamburg an. Durch einen göttlichen Zufall kamen 2017 die Massagen hinzu. Was für ein Geschenk und eine Bereicherung! Nun hat sich ein Kreis geschlossen und ich lebe beruflich endlich das aus, was mir entspricht und was ich liebe.

Mein privates Glück habe ich in meiner neuen kleinen Familie gefunden, mit der ich ein kleines Haus im Süden Hamburgs bewohne.

Seit mehr als 20 Jahren übe ich mich in den Techniken der Meditation, Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung und diese Reise wird wahrscheinlich nie enden.
Meine Erkenntnisse sollen dich unterstützen, deine innere Schatztruhe zu entdecken.

Wenn auch du dem Ruf deines Herzens folgen möchtest und Unterstützung dafür brauchst, würde ich dich sehr gern auf deinem Weg begleiten.

Was erwartet dich?

Ich arbeite mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen.

Das heißt ich versuche den Körper, den Geist und die Seele wieder in ein harmonisches Miteinander zu bringen. Ich gehe davon aus, dass eine körperliche Beschwerde immer auch ein Aspekt des gestörten Systems ist. Behandelt man nur die Symptome oder bezieht die psychische und emotionale Ebene nicht mit ein, wird die Ursache und somit die Blockade nicht dauerhaft gelöst.

Es geht mir darum, eine langfristige Entspannung und Linderung zu erreichen. Dies bedeutet jedoch auch, dass ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Wille zur Veränderung vorhanden sein muss. Eine eigene Heilungskompetenz für den eigenen Körper zu entwickeln bedeutet, die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele zu verstehen und sie zu respektieren.

In meinen Sitzungen bediene ich mich mehreren Methoden und Techniken. Durch meine hohe Sensitivität erfahre ich zusätzliche Erkenntnisse während der Behandlung, die den Heilungsweg unterstützen.

Ich arbeite immer intuitiv und speziell abgestimmt auf deine Bedürfnisse und dein Tempo.

Einige meiner Ausbildungen und Erfahrungen:

Dipl. Sozialpädaogin/-arbeiterin (FH)
Systemische Beraterin

Achtsamkeits- und Meditationslehrerin
Entspannungspädagogin
Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

ärztl. geprüfte Massagetherapeutin nach InTouch®
Zusatzqualifikationen: „Professionelle Schwangerenmassage“ und „Myofasziale Massagetechniken“

Heilerin nach Petra Rüffert®
Prana- und Quantenheilung
Reiki
Yoga

Kontakt